Junge Person, welche sich an einer Hinweiswand informiert

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (m/w/d) in der Zentralen Koordinierungsstelle Fachfortbildung Polizei

An der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit ist im Zentrum für Fort- und Weiterbildung (ZFW) vorbehaltlich der stellentechnischen Voraussetzungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als

 

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter (m/w/d) in der

Zentralen Koordinierungsstelle Fachfortbildung Polizei

 

in Vollzeit zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H). Der Dienstort ist Wiesbaden.

 

Die Hochschule

Die Hochschule bildet in zwei Fachbereichen an den vier Campus Gießen, Kassel, Mühlheim und Wiesbaden den Nachwuchs des gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienstes und des gehobenen Polizeivollzugsdienstes sowie die zugelassenen Tarifbeschäftigten des Landes, der Gemeinden, Gemeindeverbände und sonstigen der Aufsicht des Landes unterstehenden Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts aus und fort. Darüber hinaus nimmt die HöMS als Auftragsangelegenheit die Fortbildung der Beschäftigten der hessischen Landesverwaltung sowie als polizeiliche Aufgaben nach dem Hessischen Gesetz für die öffentliche Sicherheit und Ordnung die Fortbildung aller Polizeibediensteten des Landes, das Nachwuchsmanagement und die Einstellung von Polizeianwärterinnen und -anwärtern, die Beratung und Unterstützung der Polizeibehörden, die Leistung polizeipsychologischer Dienste, die Mitwirkung bei der Fortentwicklung polizeilicher Führungs- und Einsatzmittel und die Verantwortlichkeit für die Koordinierung und Durchführung internationaler polizeilicher Ausbildungs- und Ausstattungshilfe wahr.

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die folgenden Bereiche:

·         Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege des Fortbildungsprogrammes

·         administrative sowie logistische Unterstützungstätigkeiten im Zusammenhang mit der Teilnehmerverwaltung, insbesondere:

-       Überwachung von Fristen und Terminen

-       Vor- und Nachbereitung von Fortbildungsveranstaltungen

-       Ausstattung der Veranstaltungsräume

·         Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post bzw. Mailverkehr

·         Telefonservice

·         Beratung und Unterstützung der beteiligten Dienststellen zu verschiedenen Fragestellungen

·         Bestellung und Verwaltung des Verbrauchsmaterials

 

Erwartet werden:

·         abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte oder Fachangestellter für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung

·         routinierter Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware

·         Bereitschaft, sich in Spezialsoftwareanwendungen einzuarbeiten      

·         sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

 

Wünschenswert ist zudem eine einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst.

 

Hinsichtlich der Qualifikation und des Leistungs- und Persönlichkeitsbildes werden von den Bewerberinnen und Bewerbern insbesondere erwartet:

·         ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein

·         selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

·         hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität

·         schnelle Auffassungsgabe, Urteilsfähigkeit, Organisationsgeschick und zielorientierte Arbeitsorganisation

·         hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

 

Zudem wird die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz (HSÜVG) erwartet.

 

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten zu den Profilanforderungen die entsprechenden Nachweise (z. B. Zeugnisse und Zertifikate) enthalten. Unvollständig vorgelegte Bewerbungen können zum Ausschluss aus dem Verfahren führen.

 

Wir bieten Ihnen:

·         eine vielfältige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, an Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung teilzunehmen

·         Familienfreundlichkeit, die Hochschule ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule Land Hessen“ ausgezeichnet

·         Möglichkeit von Homeoffice

·         individuelle Gleitzeitregelungen

·         grundsätzlich einen ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz sowie ein hochschulisches Gesundheitsmanagement

·         umfangreiches Sport-Angebot

·         freie Fahrt im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) entsprechend der in der hessischen Landesverwaltung getroffenen Vereinbarungen: Mit dem Landesticket Hessen können Sie kostenlos in ganz Hessen fahren sowie in mehrere angrenzende Gebiete, wie etwa Mainz, Eberbach oder Warburg

·         Ergänzung der gesetzlichen Rente durch eine zusätzliche Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder

·         Jahressonderzahlung und für Tarifbeschäftigte zusätzlich Kinderzulage nach dem TV-H

·         Sicherheit eines Arbeitsplatzes im öffentlichen Dienst

 

Rahmenbedingungen

Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. Eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, wird angestrebt. Die Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher besonders erwünscht. Menschen mit Behinderungen i. S. d. § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Sofern Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben.

 

Bitte bewerben Sie sich unter der Kennziffer HöMS 33-32/2024 bis zum 7. Juli 2024

über das Online-Bewerberportals Landes Hessen.Öffnet sich in einem neuen Fenster

 

Es wird gebeten, von Bewerbungen per Post oder per Mail abzusehen. In begründeten Ausnahmefällen (z. B. eine Sehbehinderung) ist auch eine Übersendung der Bewerbung auf dem Postweg an die

 

Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit

Schönbergstr. 100

65199 Wiesbaden

 

oder per E-Mail an stellenausschreibungen@hoems.hessen.de (eine PDF-Datei) möglich. Eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen und Mappen erfolgt jedoch nicht.

 

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Informationen im Hinblick auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß 
Art. 13 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 (Datenschutz-Grundverordnung) finden Sie unter https://hoems.hessen.de/stellenangebote.

 

Für Rückfragen rund um Ihre Bewerbung steht Ihnen Frau Weber (Tel.: 0611/3256 8330, E‑Mail: stellenausschreibungen@hoems.hessen.de) zur Verfügung. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Salaba (Tel.: 0611/3256 5200).

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