Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit

Familiäre Osteraktion an der HöMS in Wiesbaden

Glänzende Kinderaugen, bunte Ostereier und was zu naschen. 

Alle Beschäftigten der HöMS am Standort Wiesbaden wurden herzlich eingeladen, sich künstlerisch mit ihren Kindern an der ersten gemeinsamen Osteraktion zu beteiligen.
Die kleinen Künstlerinnen und Künstler haben aus 150 hartgekochten Eiern wahre Kunstwerke erschaffen. Während die Allerkleinsten mit Fingerfarben und lustigen Stickern hoch engagiert zu Werke gingen, zauberten die Älteren mit feinen Pinseln und verschiedenen Techniken filigranere Muster auf die Eier.

Zur Stärkung gab es neben Kaffee für die Eltern, für die Kinder Kakao, Kuchen, Muffins und Schokohasen.

Während die bemalten Eier trockneten, durften alle Kinder ausgerüstet mit Osterkörbchen bei ihren Eltern im Büro auf die Jagd gehen und versteckte Naschereien finden. Mit gut gefüllten Körbchen konnten alle zum Schluss ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Ein gelungener Start in die Osterzeit und alle Kinder sowie Eltern waren sich einig, dass die Aktion auch nächstes Jahr wieder stattfinden sollte.

Das Aktionsjahr im Rahmen des Gütesiegels familienfreundliche Hochschule des Landes Hessen, organisiert von der Beauftragten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Frau Dr. Will mit der Gleichstellungsbeauftragten Frau Funk, ist noch lange nicht vorbei. Es werden weitere Aktionen folgen.
 

Schlagworte zum Thema