Ein Bus der Stadtwerke Wiesbaden beklebt mit Nachwuchswerbung der Polizei

Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit

Polizei Hessen setzt auf Verkehrsmittelwerbung

Jetzt einsteigen ins duale Studium und mit Blaulicht in die Zukunft starten – dafür wirbt die hessische Polizei ein Jahr lang in den Städten Darmstadt, Frankfurt, Hanau, Kassel und Wiesbaden auf Bus, Bahn und auf Leihrädern.

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Jetzt einsteigen ins duale Studium und mit Blaulicht in die Zukunft starten – dafür wirbt die hessische Polizei ein Jahr lang in den Städten Darmstadt, Frankfurt, Hanau, Kassel und Wiesbaden auf Bus, Bahn und auf Leihrädern.

Die neue Verkehrsmittelwerbung bringt die Nachwuchsgewinnung für die nächsten 12 Monate aufmerksamkeitsstark und nachhaltig auf die Straße und damit direkt zur Zielgruppe. Ob auf dem Weg zur Schule, zum Sport oder zu Freunden – die unterschiedlichen Verkehrsmittel im einheitlichen Kampagnen-Look garantieren eine öffentliche und vor allem dauerhafte Wahrnehmung im Stadtbild. Damit ist die Kampagne eine ideale Ergänzung der Recruiting-Gesamtstrategie und stärkt ein modernes Image als attraktive Ausbildungsstätte und Arbeitgeber.

Vielfalt hat Vorfahrt

Das Grundlayout der Busse und Straßenbahnen ist im Sinne der Wiedererkennung identisch, passt sich jedoch im Detail individuell an die Anforderungen der einzelnen Verkehrsmittel an. Besonderes Augenmerk liegt auf einer optimalen Wahrnehmbarkeit der Botschaft – sowohl aus der Ferne als auch aus direkter Nähe. Das Thema Vielfalt ist wie auch bei parallellaufenden Werbeaktionen Programm. So stehen die abgebildeten Protagonistinnen und Protagonisten stellvertretend für rund 400 Einsatzbereiche, die den angehenden Polizistinnen und Polizisten nach erfolgreichem Studium offenstehen.

Nachwuchsgewinnung erfindet das Rad neu

Darüber hinaus bringt die hessische Polizei mit den in Städten stark präsenten Leihrädern die Nachwuchsgewinnung in Wiesbaden und Kassel zusätzlich ins Rollen. Von Oktober 2021 bis März 2022 sorgen neben den Rädern mit drei verschiedenen Messages und jeweils gleicher motivischer Ausgestaltung außerdem Website- und In- App-Ads für Aufmerksamkeit. So wird die analoge Fahrrad-Werbung über die App digital verknüpft. Durch diese vielfältigen parallelen Kontaktpunkte im öffentlichen Raum sind Mehrfachsichtkontakte gewährleistet, sodass die Werbemaßnahmen die Zielgruppe bestmöglich abholen.

Jetzt müssen Interessierte nur noch eins tun: Einsteigen und durchstarten – in eine Zukunft bei der Polizei Hessen.

 

 

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