Dr. Walter Seubert, Aleyna Kilic, Fatma Koyutürk und Jens Peters mit einem symbolischen Scheck zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei

Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit

Spendenaktion der HöMS für Erdbebenopfer in Türkei und Syrien

Die Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS) startete im März 2023 einen Spendenaufruf für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien. Obwohl es schon zahlreiche Hilfsaktionen gegeben hatte, wollte die Hochschule ebenfalls ihren Beitrag leisten. Auf einen Aufruf zu Geldspenden beteiligten sich die Studierenden rege. An der Spendenaktion waren alle vier Standorte (Gießen, Kassel, Mühlheim, Wiesbaden) beteiligt. Das gesammelte Geld wurde über die Hilfsorganisation "Aktion Deutschland Hilft" an die Erdbebenopfer gespendet.

Damit die Spendenaktion erfolgreich voranschreiten konnte, wurden an allen Campus Studierende und Lehrende aktiv, die sich freiwillig für die Spendenaktion eingesetzt haben. Diese sammelten an ihren jeweiligen Standorten mit Spendendosen in den Studiengruppen ein. Parallel wurde über die Onlineplattform der "Aktion Deutschland Hilft" Webseite ein Link erstellt, über den es auch möglich war, online zu spenden. 

Ende Juni 2023 wurde die Spendensammlung beendet und die Spendendosen ausgezählt. In drei Monaten ist es gelungen, 1.090,00 Euro an Onlinespenden und weitere 2.180,50 Euro mit Hilfe der Spendendosen zu sammeln. 

Dank der Hilfsbereitschaft unserer Kolleginnen und Kollegen konnte ein Gesamtbetrag von 3.270,50 Euro für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien, gespendet werden. Diese Leistung wurde mit einer Dankes-Urkunde von "Aktion Deutschland Hilft" geehrt.

Dankesurkunde der "Aktion Deutschland Hilft" für die Spendenaktion der HöMS

Besonderer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen, die aktiv mitgewirkt haben, um Menschen in Not zu helfen. Die Spendenaktion wurde durch Aleyna Kilic, Fatma Koyutürk und Jens Peters initiiert. Mit Engagement und Einsatz der Studierenden Hasan Naziyok, Leila Emrovic, Sabrina Beck, Tesfaalem Kidane, Dominika Krotowska (Campus Mühlheim), Hasan Öncül (Campus Gießen) sowie dem Lehrenden Antonio Pedron (Campus Wiesbaden) konnte die Hilfsaktion ermöglicht werden.

Die HöMS hat durch die erzielten Spendengelder ihren Beitrag dazu geleistet, dass den Erdbebenopfern geholfen wird. 

Schlagworte zum Thema