Foto zeigt die Spendenübergabe am Campus Kassel an den ASB Wünschewagen aus Nordhessen

Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit

Spendenübergabe am Campus Kassel an den ASB Wünschewagen aus Nordhessen

Lesedauer:1 Minute

Spendenübergabe am Campus Kassel

ASB Wünschewagen aus Nordhessen 

Im Dezember 2022 organisierten der Personalrat der HöMS und die Hochschulleitung an ihren vier Campus ein weihnachtliches Beisammensein für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Glühwein, Punsch und kleinen Leckereien.

Der Erlös sollte einer gemeinnützigen Einrichtung zu Gute kommen. Die Entscheidung fiel auf den ASB Wünschewagen Nordhessen.

Seit 2019 begleitet der Wünschewagen Nordhessen mit dem Helferteam schwerstkranke Menschen auf ihrer letzten Reise. Noch ein letztes Mal einen Ort besuchen, der auf die verschiedenste Art und Weise eine große Bedeutung für die Betroffen haben kann.

Und manchmal läuft die Zeit davon – und der letzte Wunsch kann nicht mehr erfüllt werden, weil eine andere Reise zuvorkam.

Egal wie groß oder klein der Wunsch auch sein mag, zusammen mit Larissa Groffmann, Koordinatorin der Wunscherfüllung und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des ASB, wird alles versucht, damit sich der Wunsch erfüllt!!

Und so konnte die Spendenübergabe am 09.03.2022 am Campus Kassel durch den Präsidenten der HöMS, Herrn Dr. Seubert, die Campusleiterin Frau Sigrid Josephs und den Personalrat in Höhe von 700 Euro erfolgen.

Ein herzlicher Dank an alle, die sich am weihnachtlichen Beisammensein beteiligt haben und die Möglichkeit, dass die Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit somit einen kleinen Beitrag zur Wunscherfüllung beitragen kann.

Schlagworte zum Thema