Polizeischulterklappen

Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit

Studienjahrgang 02 / 20 – P an der HöMS graduiert

Lesedauer:2 Minuten

Die Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS) hat an vier Veranstaltungsorten in Bad Vilbel, Baunatal, Marburg und Weilburg, 564 Absolventinnen und Absolventen des Fachbereiches Polizei für den erfolgreichen Abschluss des dreijährigen Studiums mit der Graduierungsfeier feierlich gewürdigt und die Jahrgangsbesten ausgezeichnet.

Die jungen Polizei- und Kriminalkommissarinnen und -kommissare haben den akademischen Grad des Bachelor of Arts (B.A.) Schutzpolizei bzw. Kriminalpolizei erworben.Die Organisation und Gestaltung der festlichen Graduierungsfeiern wurde von den Studierenden selbst übernommen. Ein besonderer Tag - nicht nur für die Studierenden, sondern auch für deren Angehörige und die Lehrenden an der HöMS.

Durch die Überreichung des akademischen Grades Bachelor of Arts, der Ernennungsurkunde sowie der Schulterklappe mit dem ersten silbernen Stern, wurde der Abschied von der Hochschule gebührend gefeiert.

Mit Spannung erwarten die ehemaligen Studierenden nun die erste Verwendung an den hessischen Polizeidienststellen – dort wiederum ist die Vorfreude auf die kommende Unterstützung durch die neuen Kolleginnen und Kollegen groß.

Gratulation an die Absolventinnen und Absolventen und einen guten Start in den außergewöhnlichen Beruf!

Schlagworte zum Thema