Foto der Teilnehmer des 11. Indoor - Cycling - Advent - Marathon der HöMS

Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit

11. Indoor - Cycling - Advent - Marathon der HöMS

Nach 2 Jahren coronabedingtem Ausfall organisierte das Sportinstitut der HöMS am Mittwoch, den 07.12.2022 den diesjährigen Indoor- Cycling - Advent- Marathon in der Sporthalle. Zum insgesamt 11. Mal waren wieder Mitarbeitende der HöMS sowie Bedienstete benachbarter Polizeibehörden eingeladen für den guten Zweck zu radeln.

Die kompletten Einnahmen wurden auch dieses Jahr wieder einem caritativen Zweck gewidmet.  Die Spendensumme in Höhe von 850 € gehen dieses Jahr an den Verein HospizPalliativNetz Wiesbaden und Umgebung e.V.

Das Ziel des Vereines ist es, Unterstützung bei der Suche nach Rat in schwierigen Krankheitssituationen zu geben und schwerstkranken Menschen dabei zu helfen, so lange wie möglich würdevoll in ihrer vertrauten Umgebung leben zu können, und die Angehörigen zu entlasten

Nach der offiziellen Eröffnung durch die Kanzlerin der HöMS, Frau Schäfers-Vogel, wurde in 3 einstündigen Etappen zu rhythmischen Beats, stimmungsvoller Beleuchtung und professioneller Anleitung der Indoor-cycling-Trainer geradelt und geschwitzt. 

Vor und nach der sportlichen Betätigung konnten sich alle am Kuchenbuffet stärken und die Energiespeicher auffüllen. 

Der symbolische Scheck wurde im direkten Anschluss an die Veranstaltung durch den Dekan des Fachbereichs Polizei, Herrn Frank Schneider, an den 1. Vorsitzenden des Vereins Herrn Dr. Thomas Nolte übergeben.

Spendenübergabe des 11. Indoor - Cycling - Advent - Marathon der HöMS an den Verein HospizPalliativNetz Wiesbaden und Umgebung e.V.

Wir möchten uns herzlich bei allen Mitfahrenden, Spenderinnen und Spendern, sowie den Helferinnen und Helfer der HöMS bedanken.

 

Schlagworte zum Thema