Das Foto zeigt den Schriftzug Blaulichtcamp 2023 auf rot blauem Hintergrund

Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit

BLAULICHTCAMP 2023 – „POLIZEI HAUTNAH ERLEBEN“

5. BLAULICHTCAMP DER POLIZEI HESSEN FÜR OBERSTUFENSCHÜLERINNEN UND OBERSTUFENSCHÜLER VOM 01. BIS 03.09.2023

Sommerwochenende und ihr habt noch nichts vor?

Ihr könnt Euch vorstellen, Polizistin oder Polizist zu werden?

Ihr habt Lust auf ein Zeltlager der besonderen Art?

Dann haben wir genau das Richtige für euch!

Unter dem Motto „Polizei hautnah erleben“ veranstaltet die Polizei Hessen vom 01. bis zum 03. September das Blaulichtcamp 2023. Ihr möchtet drei unvergessliche Tage bei der Polizei Hessen erleben? Dann bewerbt euch und stellt euch unseren Herausforderungen.

Euch erwarten drei spannende Tage, bei denen ihr eure Auffassungsgabe, eure Team- und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen dürft. Darüber hinaus erwarten euch viele Einblicke in verschiedene Bereiche des Polizeiberufs.

Unter anderem nehmt ihr an Sport- und Einsatztrainings teil, absolviert den echten Sporttest des Auswahlverfahrens der hessischen Polizei und schlüpft in die Rolle der Spurensicherung und Streifenpolizei.

Für insgesamt 50 Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler beginnt das fünfte Blaulichtcamp am Freitag, den 01. September 2023, um 13.00 Uhr, auf dem Gelände der II. Bereitschaftspolizeiabteilung in Lich (Mittelhessen).

Haben wir euer Interesse geweckt und ihr wollt beim Blaulichtcamp 2023 dabei sein?

Dann bewerbt euch per Mail bis zum 19. Mai 2023.

Wir brauchen von euch:

Ein Anschreiben – Lasst uns wissen, warum ihr dabei sein wollt und was euch motiviert.

Einen tabellarischen Lebenslauf – Wir sind neugierig auf euren bisherigen Werdegang.

Die hier zum Download bereitstehenden Dokumente, vollständig ausgefüllt und unterschrieben – Bitte alle Formulare gründlich mit eurem Erziehungsberechtigen durchlesen. Ihr habt dazu Fragen? Schreibt uns und wir helfen euch!

Wichtig: Da ihr alle weiteren Infos per E-Mail bekommt, brauchen wir unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse von euch!

Mailt uns eure Bewerbung an: blaulichtcamp@polizei.hessen.de

An alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom #Blaulichtcamp2022:

Wir würden uns riesig freuen euch wieder zu sehen. Da wir aber auch anderen die Möglichkeit zur Teilnahme am Camp geben wollen, könnt ihr euch leider nicht noch einmal bewerben.

Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 20 Euro erhoben. Darin enthalten sind die Verpflegung an allen Tagen sowie ein T-Shirt.

Viel Erfolg! Euer Blaulichtcamp-Team.

Schlagworte zum Thema