Straßenschild das den Eingang zur HöMS ausweist

Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit

HöMS begrüßt neue Mitarbeiter

Lesedauer:1 Minute

Im Rahmen der Umsetzung des bestehenden Onboarding-Konzepts waren am Donnerstag, dem 30. November 2023 alle seit dem letzten Termin im Mai 2023 neu eingestellten bzw.  zur HöMS versetzten Beschäftigten sowie Beamtinnen und Beamten zu einer Begrüßungsveranstaltung eingeladen. Erfreulicherweise folgten 27 neue Kolleginnen und Kollegen in der Regel mit ihren direkten Vorgesetzten der Einladung. So konnte der Präsident Herr Dr. Seubert und sodann alle Führungskräfte der HöMS die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Standorte begrüßen. Herr Dr. Seubert machte deutlich, dass jeder Einzelne hier vor dem Hintergrund der vielfältigen und herausfordernden Aufgaben dringend gebraucht werde und herzlich willkommen sei. Auch die Vertreterinnen und Vertreter des Personalrats, der Gleichstellungsbeauftragten, der Schwerbehindertenvertretung sowie der Personalberatungsstelle stellten sich und ihr Aufgabengebiet vor und boten bei Fragen oder Anliegen Hilfe und Unterstützung an. Im Anschluss kamen auch die neuen Kolleginnen und Kollegen zu Wort und stellten sich, ihren Werdegang und ihr neues Aufgabengebiet kurz vor. Auch dabei spiegelte sich das große Aufgabenspektrum der Hochschule wider. Danach wurde die Zeit bei Kaffee und Kuchen noch für den direkten Austausch miteinander intensiv genutzt.

Auch an dieser Stelle heißen wir die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nochmals herzlich willkommen. Schön, dass Sie bei uns sind!

Schlagworte zum Thema