PHK Sascha Letsche bekommt vom Vizepräsident für polizeiliche Aufgaben Stefan Frutig Belobigungsurkunde des hessischen Ministerpräsidenten

Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit

Polizeihauptkommissar Sascha Letsche belobigt

Nur durch sein schnelles und professionelles Handeln hat PHK Letsche ein Menschenleben gerettet. Deswegen wurde er nun im Namen des Hessischen Ministerpräsidenten belobigt. Die Urkunde erhielt er aus der Hand des Vizepräsidenten für polizeiliche Aufgaben der HöMS Stefan Frutig. 

PHK Letsche war als Privatperson Teilnehmer einer Sportveranstaltung als ein Mitte Vierzig jähriger Familienvater neben ihm plötzlich und unerwartet zusammenbrach. Sascha Letsche handelte sofort und hielt durch lebensrettende Maßnahmen den Mann am Leben, bis der Notarzt eintraf. Wie sich im Nachhinein herausstellte, erlitt der Mann einen Herzinfarkt. Mittlerweile geht es dem Familienvater wieder besser.

Bravo Sascha Letsche!

 

Schlagworte zum Thema